08031-12603 info@barbara-eckel.de

Qualifikation

 

Wir sind akademisch ausgebildete Sprachtherapeutinnen und bieten logopädische Therapie und Lerntherapie an für folgende Störungsbilder:

=> Therapie bei Rechenschwäche (Dyskalkulie-Therapie)

=> Therapie bei Lese-/Rechtschreibschwäche (Legasthenie-Therapie)

=> Therapie bei Stimmstörungen (Stimmtherapie)

=> Therapie bei Sprachentwicklungsstörungen

=> Therapie bei Aussprachestörungen (Dyslalietherapie)

=> Therapie bei Redeflussstörungen (Stottern, Poltern)

=> Therapie bei Schluckstörung/Zungenfehlfunktion (Myofunktionelle Therapie)

=> Therapie bei Mutismus (SYMUT- Systemische Mutismus-Therapie)

=> Therapie bei Dysgrammatismus

Wir arbeiten interdisziplinär zusammen mit Ärzten, Schulen, Kindergärten, Psychologen, Logopäden und Menschen, die die Persönlichkeitsentwicklung professionell unterstützen.

Klienten meinen…

Meine Tochter redet jetzt mehr. Ich verstehe sie auch besser, weil sie gelernt hat, genauer zu erzählen. Auch kann sie sich Gedichte besser merken weil ihre Merkfähigkeit trainiert worden ist.

Mutter eines 6-jährigen Mädchens